Die 18 Bewegungen der Hamonie und Meditation
Du erlernst wir eine Auswahl bekannter Bewegungen aus der Reihe der “18 Bewegungen der Harmonie”, auch ShiBaShi genannt. Die sanft-elastischen, rund-spiralförmigen Bewegungen beinhalten einfache Elemente aus Qigong und Taiji, die mit sanfter und natürlicher Atmung praktiziert werden. Der Geist beruhigt sich während der Abfolge und wird innerlich zentriert.
So kann eine effektive Wirkung für Prävention, Rehabilitation und Selbstheilung erzielt werden. Gleichzeitig fördert die Übungsreihe Shibashi die Stärkung der Lebensenergie Qi im Bauchraum und öffnet den Energiefluß in die Wirbelsäule hinauf.
Dies werden wir im Seminar gezielt nutzen, um in den Meditationen Elemente des Energiekreislaufs zu praktizieren – der bekanntesten Meditation für Selbstheilung, Vitalität und Langlebigkeit im Taoismus (Abbildung links).
Auf Wunsch werden wir zudem Elemente anderer Qigongformen und taoistische Heilbehandlungen einflechten. Das Seminar basiert auf den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist für Anfänger und Fortgeschritte geeignet.
Zeiten & Kosten
jeden Montag, vom 11. September – Weihnachten, jeweils von 18:30 – 20:30 (13 Abende)
Kosten: 165 Euro (Zahlung in zwei Raten möglich, einzelne Abende nach Absprache)
Ort
im Gemeindehaus der Christuskirche Düneberg (direkt gegenüber der Kirche), im Neuen Krug 4, 21502 Geesthacht
Leitung und Anmeldung
Carsten und Dewi, Carsten Dohnke: carsten-dohnke@tao-hamburg.com oder Tel.: 04152-837 99 64 per SMS 0163-9235081